Skip to main content

Contao der sympathische Typo3 Ableger mit Responisve Design

| ContaoCMSResponsivewebdesign

Contao entwickelte sich aus dem CMS Typolight und wurde von dem deutschen Programmierer Leo Feyer entwickelt. Leo Feyer wollte mit seinem CMS eine Distanz zu Typo3 hin zu einem flexiblen und einfachen CMS erreichen.

 Das  Contao Backend erfordert wenig Einarbeitung ,aber es lassen sich auch komplizierte Ideen damit umsetzen. Contao  CMS verfügt  in der Administration eine Aufgaben und Termine Verwaltung.

Contao  bietet leider keine leistungsfähige Schnittstelle für eigene Progammierungen. Wir setzen das CMS Contao gerne für Projekte mit Ferien- und Immobilienvermietungen ein.

Auch für mehrere Redakteure ist es wegen der guten Rechteverteilung sehr gut einsetzbar. Und Contao verfügt über einen integrierten Newsletter sowie eine übersichtliches News Modul

Optional sind inzwischen auch  Responsive Design Templates mit  Contao möglich.

Hier unsere Contao  Webseite im Netz Krummhörn 

Zurück
Contao CMS OpenSource Software